• 11.06.2010 22:07

  • von Fabian Hust

Villeneuve: Letzter Comeback-Versuch 2011

Der Formel-1-Weltmeister von 1997 hat sich festgelegt: spätestens kommendes Jahr muss es mit der Rückkehr in die Formel 1 klappen

(Motorsport-Total.com) - Nach aber auch schon vor dem Comeback von Michael Schumacher hat sich der eine oder andere ehemalige Formel-1-Fahrer ebenfalls wieder ins Gespräch gebracht, darunter auch Jacques Villeneuve, der schon dieses Jahr am liebsten wieder in der Königsklasse des Motorsports gefahren wäre.

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve

Jacques Villeneuve träumt nach wie vor von einer Rückkehr in den Sport

Angeblich stand der Kanadier auf der Wunschliste des Stefan-GP-Teams, das jedoch keine Starterlaubnis erhielt. Villeneuve, der in der Saison 2006 für das BMW Sauber F1 Team sein letztes Formel-1-Rennen bestritt, möchte nun probieren, für 2011 ein Cockpit zu finden.#w1#

Er fühle sich im Moment glücklich, "aber ich wäre natürlich hinter dem Lenkrad glücklicher", erklärte der 39-Jährige laut 'GMM' am Rande einer Veranstaltung in der Nähe von Montréal. "Ich habe hart daran für 2010 gearbeitet. Ich gebe mir selbst Zeit bis 2011. Bis dahin sind es noch ein paar Monate."

Dass sein ehemaliger Widersacher Villeneuve kommendes Jahr wieder gegen ihn Rennen fahren könnte, empfindet Schumacher nicht als kurios: "Der Punkt ist, und das hat Jacques ja selbst gesagt, wir sind Rennfahrer, und wir haben dies im Blut. Was man in ihm hat, behält man."

Villeneuve muss unterdessen eingestehen, dass die Teams offensichtlich nicht gerade heiß darauf sind, ihm ein Cockpit zur Verfügung zu stellen: "Die Teams wollen kein Risiko eingehen. Es kommt ein Punkt, an dem man zu lange aus dem Geschäft war, da wollen die Teams dir einfach keine Chance geben."

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!