• 26.05.2013 14:47

  • von Timo Pape

Vettel und Rosberg über Champions-League-Finale

In der Formel 1 zählt heute nur der Große Preis von Monaco, trotzdem haben Sebastian Vettel und Nico Rosberg das Endspiel der Champions League verfolgt

(Motorsport-Total.com) - Das Champion-League-Finale von Wembley ist passé: Arjen Robben schoss seine Bayern gegen Borussia Dortmund zum Titel, München ist die neue Fußball-Hauptstadt Europas. Auch etliche Formel-1-Fahrer verfolgten das spannende Finale am Vorabend des Monaco-Grand-Prix, so auch die deutschen Sieghoffnungen Sebastian Vettel und Nico Rosberg.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg, Sebastian Vettel

Bayern- gegen Dortmund-Fan: Nico Rosberg und Sebastian Vettel Zoom

Weltmeister Vettel hatte vor dem Spiel auf den BVB getippt und zeigt sich nach dem Bayern-Sieg leicht enttäuscht: "Ich denke, es war ein knappes Spiel. Es ist natürlich schade, dass Dortmund es nicht gepackt hat, aber so ist es in einem Finale: Es gibt immer einen Gewinner und einen Verlierer." Trotzdem ist Vettel auf Dortmund stolz: "Ich denke, beide Mannschaften hätten es verdient gehabt. Ich hätte mich ein bisschen mehr gefreut, wenn die Gelben gewonnen hätten."

Nico Rosberg, bekennender Bayern-Fan, hat das Spiel zusammen mit seiner Familie verfolgt: "Ist schon klasse, ich habe mich sehr gefreut gestern", so der Wahlmonegasse. Besonders den deutschen Nationalspielern aus München habe er den Sieg gegönnt: "Franz Beckenbauer hat gestern im Interview auch schon gesagt, Bastian Schweinsteiger und Philipp Lahm sind sicher die, die das am meisten verdient haben, wegen der Schwierigkeiten in den vergangenen paar Jahren ohne richtig großen Titel."