• 01.12.2004 18:27

  • von Marco Helgert

Verspäteter Testauftakt für Ferrari

(Motorsport-Total.com) - Ferrari wollte bereits am Montag auf der Hausstrecke in Fiorano die Testfahrten beginnen, doch dichter Nebel durchkreuzte diese Pläne. So nahm Andrea Bertolini erst am (heutigen) Mittwoch die Arbeit in Italien auf. Auch heute zog aber Nebel auf, der jedoch nicht so undurchsichtig wie am Montag war, die Strecke blieb dennoch den ganzen Tag über feucht. Bertolini drehte 55 Runden, 21 davon auf dem kurzen Kurs. Die Bestzeit gab das Team mit 1:03.951 Minuten an.

Auf dem Kurs in Jerez de la Frontera waren unterdessen mit Luca Badoer und Marc Gené beide Ferrari-Testfahrer aktiv. Auch hier zeigte sich das Wetter nicht von der besten Seite, immer wieder regnete es. Dennoch absolvierten beide Piloten Tests der Bridgestone-Reifen und einiger neuer Komponenten. Auch morgen wird Ferrari in der gleichen Konstellation die Testfahrten bestreiten.