• 02.02.2005 13:37

  • von Marco Helgert

Timo Glock absolviert ChampCar-Test

Timo Glocks Chancen, in der Formel 1 zu verbleiben sinken - der Jordan-Fahrer des Vorjahres bekommt nun einen ChampCar-Test

(Motorsport-Total.com) - Timo Glocks Formel-1-Karriere scheint 2005 zumindest unterbrochen zu werden. Der Wersauer absolvierte im vergangenen Jahr vier Grands Prix für das Jordan-Team und hoffte auch für die bald beginnende Saison auf ein Cockpit. Doch die alte Jordan-Führung ließ sich mit Fahrerentscheidungen Zeit, da die Rettung des Teams zunächst Priorität genoss.

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Timo Glock zieht es in die USA - ein Test in einem ChampCar-Boliden steht an

Nun wurde der Rennstall von 'Midland'-Chef Alexander Shnaider übernommen, die Fahrergerüchte wurden daraufhin wieder häufiger, doch der Name Glock fiel nur am Rande. Mit Narain Karthikeyan steht ein Fahrer schon so gut wie fest, mit dem zweiten Cockpit werden Tiago Monteiro, Mario Dominguez, Ralph Firman und Robert Doornbos in Verbindung gebracht.#w1#

Nun sucht Glock offenbar nach einer anderen Aufgabe für das Jahr 2005. In den USA wird der 22-Jährige einen Test für das ChampCar-Team Rocketsports von Paul Gentilozzi absolvieren. "Wir haben so viel von dem jungen Talent gehört. Den wollen wir uns genauer anschauen", zitiert die 'Auto Bild' den Teamchef. Die Verhandlungen mit den Formel-1-Teams würden aber ungeachtet der Testfahrten weitergehen.

"Die ChampCar-Serie ist Motorsport auf sehr hohem Niveau und würde mir die Chance geben, mich mit Top Leistungen weiterhin für die Formel 1 zu empfehlen", erklärte Glock zu seiner Testchance in den USA. Eine Sitzprobe wurde bereits durchgeführt, am Wochenende sollen die Testfahrten in Florida beginnen.