• 28.04.2004 19:28

  • von Marco Helgert

Testbeginn für Michael Schumacher

(Motorsport-Total.com) - Bei den Testfahrten in Mugello endete für Michael Schumacher heute die Erholungszeit nach dem Grand Prix in Imola. Der amtierende Weltmeister kletterte heute wieder in seinen Ferrari F2004. Er führte die Reifentests für Bridgestone weiter, die Felipe Massa gestern begann. Schumacher drehte insgesamt 63 Runden, zehn davon auf der kurzen Streckenvariante, und erreichte eine Bestzeit von 1:19.562. Morgen wird Rubens Barrichello das Cockpit übernehmen.

Währenddessen war Luca Badoer auch am heutigen Mittwoch im Königlichen Park von Monza aktiv. Der italienische Testfahrer von Ferrari setzte auch auf der leicht veränderten Strecke (zwei künstlich eingebaute Schikanen) die Tests des Vortages fort. Auf dem Programm stand neben den fast obligatorischen Reifentests auch die Überprüfung von neuen Motorenteilen. Er konnte heute 521 Kilometer absolvieren.