• 13.01.2004 10:58

  • von Fabian Hust

Schnadhorst wird Formel-1-Redaktionsleiter bei 'Tele 5'

(Motorsport-Total.com) - Am 7. März 2004 startet 'Tele 5' die exklusive Ausstrahlung der Erstwiederholungen aller Formel-1-Rennen der Saison 2004. Als Redaktionsleiter verpflichtete 'Tele 5' Michael Schnadhorst, der in dieser Funktion ab sofort für die Planung und Koordination der Rennberichterstattung verantwortlich sein wird.

Schnadhorst war ab 1997 noch vor Abschluss seines Studiums der Sportwissenschaften als freier Mitarbeiter in der 'RTL'-Sportredaktion tätig. Dort beteiligte er sich ab Mitte 2000 für ein Jahr an der Planung und Ablaufredaktion in den Live-Sportarten Formel 1, Fußball, Boxen und Skispringen. Im Anschluss daran arbeitete Schnadhorst beim beim 'DSF' in München, wo er für die Planung und Leitung der F1-Übertragungen auf 'Premiere' und beim 'DSF' zuständig war.

Jochen Kröhne, 'Tele 5'-Geschäftsführer "Wir wollten für die exklusive Zweitverwertung aller Formel-1-Rennen einen Vollprofi, der in kürzester Zeit volle Leistung bringen kann. Dafür steht Michael Schnadhorst!"

Technische Daten zum bundesweiten Empfang von 'Tele 5': Satellit analog: Astra 1B, Tp 23, 19,2 Grad Ost, horizontale Polarisation. Downlinkfrequenz: 11552,75 MHz. Satellit digital: Astra 1H, Tp 104, Polarisation vertikal, Symbolrate 27,5 MS-s, Downlinkfrequenz 12480. MHz Kabel: In allen 16 Bundesländern vertreten.