• 04.05.2014 13:05

  • von Rebecca Friese & Stefan Ziegler

Rosberg über das Teamduell: "Nichts anderes als Kartfahren"

Nico Rosberg glaubt weiterhin nicht, dass es zu einem persönlichen Konflikt mit Lewis Hamilton kommt und erinnert sich dabei an Kindheitstage

(Motorsport-Total.com) - Nach den ersten vier Rennen der Formel-1-Saison 2014 findet der Kampf um die WM-Führung zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton statt. Während des teaminternen Duells bemüht sich Mercedes beständig, der Öffentlichkeit ein harmonisches Bild der beiden Teamkollegen zu vermitteln. Doch wie lange können sich die Fahrer im nervenaufreibenden Rennen um die WM-Krone noch miteinander Kirschen essen?

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg, Lewis Hamilton

Es herrscht noch gute Stimmung zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton Zoom

"Es ist momentan ein spannendes Duell und eine große Herausforderung", bestätigt Rosberg, der in der Gesamtwertung derzeit vier Punkte vor Hamilton liegt, aber nur eines von vier Rennen gewann. "Wir haben eine lange Geschichte zusammen und wir haben genau das schon im Kart durchgemacht. Da waren wir auch Erster und Zweiter und haben um den Titel gekämpft. Das war genau das Gleiche. Jetzt gibt es vielleicht ein paar mehr Zuschauer, aber wir haben das eben alles schon erlebt."

Die gemeinsame Vergangenheit stimmt Rosberg daher zuversichtlich, dass die Beziehung zum Briten auch auf höchstem Motorsport-Niveau nicht unter dem Duell leiden muss: "Auch damals gab es riesige Kämpfe und auch ein paar Auseinandersetzungen. Dann haben wir aber darüber gesprochen und es ging weiter. So haben wir es bisher auch geschafft. Natürlich ist es keine einfache Situation, aber ich bin überzeugt, dass wir das meistern werden und weiterhin neutral miteinander umgehen können."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!