• 01.08.2004 13:34

Rosberg im zweiten Lauf Dritter

(Motorsport-Total.com/sid) - Der finnische Opel-Pilot Nico Rosberg und Spitzenreiter Jamie Green (England) im Mercedes-Dallara haben am Nürburgring jeweils einen Lauf zur Formel-3-Euroserie gewonnen. Der Sohn des früheren Formel-1-Weltmeisters Keke Rosberg gewann am Samstag das erste Rennen souverän mit 5,1 Sekunden vor Green und dessen Markenkollegen und Landsmann Lewis Hamilton. Für Rosberg war es nach dem Doppelsieg zum Saisonauftakt in Hockenheim nach langer Durststrecke der dritte Saisonsieg.

Beim zweiten Rennen des Wochenendes drehte Green den Spieß um, hatte nach 22 Runden allerdings nur 0,8 Sekunden Vorsprung auf den Polen Robert Kubica im Mercedes-Dallara, der tags zuvor Platz fünf belegt hatte. Rosberg musste sich diesmal mit dem dritten Rang begnügen, den er sich aber erst nach hartem Kampf mit Hamilton sichern konnte.

Mit seinem vierten Saisonsieg baute Green die Führung in der Gesamtwertung weiter aus und hat nach 14 von 20 Saisonläufen mit 101 Punkten schon 38 Zähler Vorsprung auf Rosberg (63).

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!