• 13.05.2004 19:12

  • von Marco Helgert

Renault mit "positivem Tag" in Le Castellet

(Motorsport-Total.com) - Das Renault-Team hatte sich für den heutigen Donnerstag in Le Castellet viel vorgenommen, um die Verzögerungen durch den Regen der letzten Tage zu kompensieren. Leider regnete es jedoch auch heute, zudem nutzten die Teams die Streckenvariante 2D, die den Abtriebniveaus von Monaco am nächsten kommt.

Franck Montagny steuerte den einzigen Renault R24 und verrichtete in den trockenen Morgenstunden Arbeiten am Setup. Am Nachmittag, als die Strecke nass war, testete er Elektronikkomponenten. Das Reifenprogramm musste jedoch wegen des Regens abgebrochen werden. Der Franzose fuhr 93 Runden und markierte die drittbeste Zeit des Tages.

"Insgesamt war es ein positiver Tag für das Team", resümierte Chef-Testingenieur Christian Silk. "Wir konnten endlich den ganzen Tag arbeiten, daher konnten wir auch gute Fortschritte am R24 erzielen. Franck hat die Reifen für Monaco getestet, die viel versprechend sind. Das Auto scheint hier schnell zu sein, und wir hoffen, dass der morgige Abschlusstag in Paul Ricard wieder so produktiv sein wird."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt