• 12.05.2004 19:11

  • von Fabian Hust

Renault hadert mit dem Wetter

(Motorsport-Total.com) - Renault-Testfahrer Franck Montagny belegte bei den Testfahrten in Paul Ricard am Mittwoch Platz fünf und hatte dabei 2,629 Sekunden Rückstand nach 36 Runden gefahrenen Runden. Der Franzose konnte aufgrund des schlechten Wetters nur ein wenig an dem Elektronik-System und am Basis-Setup arbeiten. Unter den feuchten Bedingungen wurden zudem Regenreifen für Monaco getestet.

"Es war Pech, dass wir heute unseren Test mit einem Regentag beginnen mussten, nachdem schon unser letzter Test in Silverstone nachteilig vom Wetter beeinflusst wurde", so Cheftestingenieur Christian Silk. Aber wir haben das Beste aus dem Tag gemacht, Reifen und Software getestet. Wir hoffen, dass sich die Wetterbedingungen morgen verbessern, sodass wir unser neues Auto und die Reifenentwicklungen unter optimalen Bedingungen testen können."