• 17.06.2005 22:19

  • von Marco Helgert

Ralf Schumacher nach schwerem Unfall unverletzt

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Pilot Ralf Schumacher hat einen schweren Unfall im freien Training zum Großen Preis der USA in Indianapolis unverletzt überstanden. Der 29-Jährige hatte in der Steilkurve bei knapp 300 km/h aus noch ungeklärter Ursache (wahrscheinlich ein Reifen- oder Felgenproblem; d. Red.) die Kontrolle über seinen Toyota verloren, der nach zwei Drehern um die eigene Achse mit dem Heck voran in die Begrenzungsmauer prallte.

Titel-Bild zur News:

Schumacher stieg selbst aus dem schwer beschädigten Boliden aus und berichtete danach in der Box seinen Technikern, was passiert war. Das Training wurde für 21 Minuten unterbrochen, bis die Strecke wieder von Trümmerteilen geräumt war.

Schumacher hatte vor einem Jahr ebenfalls in Indianapolis den schwersten Unfall seiner Karriere. Damals war er nur wenige hundert Meter weiter mit seinem BMW-Williams nach einem Reifenschaden in die Mauer gerast. Bei dem Aufprall erlitt er zwei Wirbelbrüche und musste insgesamt sechs Rennen pausieren. Noch am Donnerstag hatte Schumacher erklärt, dass ihn dieser Unfall nicht belaste. "Diese Kurve kann man gar nicht anders fahren als mit Vollgas", sagte der Kerpener.