• 01.06.2007 10:42

  • von Harry Miltner

Ralf Schumacher konzentriert sich auf seinen Job

Toyota-Fahrer Ralf Schumacher hört nicht auf Gerüchte, sondern arbeitet akribisch an der Verbesserung seines Wagens

(Motorsport-Total.com) - Ralf Schumacher lässt sich durch die öffentliche Kritik an seiner Person nicht aus der Ruhe bringen. Der Toyota-Pilot arbeitet derzeit an der Verbesserung seines lahmenden Wagens und konzentriert sich auf das nächste Rennen in Kanada, wo er 2001 für das BMW WilliamsF1 Team gewinnen konnte.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher lässst sich durch die Gerüchte nicht aus der Ruhe bringen

Ralf flog für einen Nachmittag nach Köln, um sich in der Toyota-Fabrik mit den Technikern zusammenzusetzen. "Es ging ausschließlich um technische Fragen, wie man das Auto optimal auf die kommenden Strecken vorbereiten kann. Vor allem mit Hinblick auf den nächsten Lauf in Montréal, eine meiner Lieblingsstrecken", erklärte der Kerpener im Gespräch mit dem 'Kölner Express'.#w1#

Schumacher ist fest entschlossen, den Wagen zu verbessern und endlich Erfolge einzufahren. Auch von Toyota-Seite sieht man die Aufgabenstellung ähnlich, wie Ralfs Manager Hans Mahr bestätigte. "Toyota hat alle Spekulationen zurückgewiesen, dem haben wir nichts hinzuzufügen. Ralf kümmert sich sowieso nicht um solche Gerüchte."

Am Mittwoch schrieb die 'Bild'-Zeitung, dass die Teamführung Schumacher eine Gnadenfrist gegeben hat. Sollten die Ergebnisse nicht besser werden, stehe sein Toyota-Cockpit zur Disposition. Laut Mahr ist die Zusammenarbeit mit den Toyota-Führungspersonen Tadashi Yamashina und John Howett aber weiter "hervorragend".