Piquet hilft Überschwemmungsopfern in Rio

Ex-Formel-1-Pilot Nelson Piquet hat ein Spendenkonto eingerichtet, um den zahlreichen Überschwemmungsopfern in Brasilien zu helfen

(Motorsport-Total.com) - Brasilien erlebt derzeit die schlimmste Naturkatastrophe seiner Geschichte. Heftige tropische Regenfälle hatten in der Region Serrana dazu geführt, dass Schlammlawinen in die Dörfer rutschten und Flüsse über die Ufer traten. Am schwersten betroffen ist die bergige Gegend im Norden von Rio de Janeiro. Ganze Viertel wurden weggeschwemmt. Die offizielle Opferzahl hat die Zahl 600 bereits überstiegen, tausende Menschen sind obdachlos. Die Regierung um Präsidentin Dilma Rousseff hat bereits ein Hilfsprogramm von 350 Millionen Euro bereitgestellt.

Titel-Bild zur News: Nelson Piquet Jr.

Nelson Piquet kümmert sich um die Überschwemmungsopfer in Brasilien

Hilfe ist jederzeit willkommen. So hat der ehemalige Formel-1-Pilot Nelson Piquet einen Aufruf über den Kurznachrichtendienst 'Twitter' gestartet: "Leute aus Europa und den USA, ihr könnt Rio helfen! Die Opfer der Überschwemmungen und Schlammlawinen brauchen eure Hilfe!" Dazu hat der Brasilianer ein Spendenkonto eingerichtet.

"Ich habe dieses Konto selbst eingerichtet und bin verantwortlich dafür. Spendet soviel Geld wie ihr könnt bei Paypal. Die Email-Adresse ist donate4rio@gmail.com. Wir werden Medizin, Essen und Wasser direkt zu ihnen schicken. Das brauchen sie am meisten." Piquet geht noch einen Schritt weiter und wird auch eigenes Geld spenden. "Ich werde den gespendeten Betrag verdoppeln. Wenn du 20 Dollar sendest, dann gebe ich weitere 20 Dollar dazu."