Startseite Menü

Nick Fry: Ehemaliger Formel-1-Teamchef jetzt im eSports aktiv

Nick Fry, ehemals Geschäftsführer beim Formel-1-Team von Mercedes, ist ab sofort im elektronischen Sport unterwegs und arbeitet jetzt für die Organisation Fnatic

(Motorsport-Total.com) - Der Name Nick Fry ist vielen Formel-1-Fans ein Begriff. Der Brite war in der Formel 1 über viele Jahre für das Mercedes-Werksteam beziehungsweise die Vorgängerteams Brawn, Honda und BAR aktiv. Unter anderem übernahm er dort phasenweise die Funktion des Teamchefs und war auch als Geschäftsführer im Einsatz, bis er die Silberpfeile und die Formel 1 im Jahr 2013 verließ.

Lewis Hamilton

Nick Fry arbeitete in der Formel 1 unter anderem mit Lewis Hamilton zusammen Zoom

Nun hat Fry einen neuen Job gefunden - in einem ganz anderen Bereich. Der mittlerweile 61-Jährige wechselt vom Motor- in den elektronischen Sport und ist ab sofort für die eSports-Organisation Fnatic tätig. Dort erhält Fry den Titel "Head of Commercial Strategy" und soll in dieser Funktion dafür sorgen, dass die Marke Fnatic in den kommenden Jahren noch weiter wächst.

Fry selbst erklärt, dass er angesichts seiner neuen Aufgabe "unglaublich aufgeregt" ist. "2017 hat eSports global 258 Millionen Zuschauer angezogen. Jetzt wollen auch die größten Marken der Welt ein Teil davon sein", erklärt der ehemalige Teamchef, der seinen Arbeitgeber als "zukunftsorientiertes Unternehmen" beschreibt.

Fnatic wurde 2004 gegründet und zählt heute zu den größten Organisationen im elektronischen Sport. Aktiv ist man unter anderem in den Spielen "Dota 2" und "Counter-Strike". Hauptsitz der Firma ist in London, Außenstellen gibt es in Berlin, Belgrad, Los Angeles und Kuala Lumpur.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Piola Watches

ANZEIGE
Piola Watches Collection

Aktuelles Top-Video

Aktuelle Bildergalerien

Präsentation Renault R.S.18
Präsentation Renault R.S.18

Alle Renault-Präsentationen seit 2002
Alle Renault-Präsentationen seit 2002

Präsentation Sauber C37
Präsentation Sauber C37

Die denkwürdigsten Formel-1-Testdesigns
Die denkwürdigsten Formel-1-Testdesigns

Roll-out Red Bull RB14
Roll-out Red Bull RB14

Präsentation Red Bull RB14
Präsentation Red Bull RB14

Motorsport-Total.com auf Twitter

Motorsport-Total Business Club

Folgen Sie uns!