• 24.02.2011 16:59

  • von Britta Weddige

Modisch: Schumacher als Schuhmacher

Die Edel-Turnschuhe, die Michael Schumacher gemeinsam mit Sponsor Navyboot entworfen hat, sind ab Mitte April erhältlich

(Motorsport-Total.com) - Bei der Zusammenarbeit mit seinem Schweizer Sponsor Navyboot kann Michael Schumacher seinem Namen alle Ehre erweisen. Der siebenmalige Formel-1-Weltmeister betätigt sich dort nämlich als Schuhmacher. Genauer gesagt hat er zusammen mit der Edelmarke seine eigene Kollektion entworfen.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Die erste eigene Schuhkollektion von Michael Schumacher ist fertig

Zur Linie "MSone" gehören vier verschiedene High-Tech-Sneaker, die Schumacher gemeinsam mit Navyboot-Kreativdirektor Adrian Margelist entwickelt hat. Am 16. April präsentieren die beiden die Kollektion im Rahmen des China-Grand-Prix in Schanghai. Ab dem 17. April sind die Schuhe über navyboot.com erhältlich.

"Ich konnte meine Erfahrungen aus dem Rennsport sowie die Anforderungen, die man als Sportler stellt, in die Modelle einbringen. Es ist mein Schuh", wird Schumacher vom 'Prestige Cars Magazin' zitiert.

Viel Lob bekommt der Neudesigner von Kreativdirektor Margelist: "Michael Schumacher ist genial. Mit ihm kann man Außergewöhnliches machen. Sein Flair für Technik und Material ist in jedem Sneaker spürbar: Es sind die Emotionen des Rennsports, übertragen auf einen Schuh."

"MSone" ist die erste Kollektion des Mercedes-Piloten. Sein Engagement für die Schweizer Schuhmarke ist längerfristig angelegt. Alle vier Modelle - "Morning", "Afternoon", "Nightlife" und "Starboot" - sind aus edelsten Materialien gefertigt, zum Teil wurde sogar 18-karätiges Gold mit verarbeitet. Angeboten werden auch zwei verschiedene Sammlerboxen, deren Auflage limitiert wurde.

Für den kleinen Geldbeutel sind diese aber nichts. Die Box mit den drei Modellen "Morning", "Afternoon" und "Nightlife", von der insgesamt 888 Stück angeboten werden, kostet 3.000 Euro. Für die Sammlerbox "Starboot", die auf 88 Stück limitiert ist, muss man 5.000 hinblättern. Dafür bekommt man dann aber auch Schuhe, deren Fersen je sieben Sterne aus 18-karätigem Gold zieren (einer für jeden Weltmeistertitel), deren Schnürsenkelkappen ebenfalls aus Gold sind sowie ein eigens für dieses Projekt zusammengestelltes und von Schumacher handsigniertes Buch.