Massa: Schon wieder Hamilton...
Ferrari-Pilot Felipe Massa geriet beim Großen Preis von Japan erneut mit Lewis Hamilton aneinander und wurde letztendlich "nur" als Siebter abgewinkt
(Motorsport-Total.com) - Felipe Massa (Ferrari) und Lewis Hamilton (McLaren) begegnen sich dieser Tage sehr oft auf der Rennstrecke - und meistens bleiben diese Aufeinandertreffen nicht ohne Folgen. So auch dieses Mal beim Großen Preis von Japan, denn Massa und Hamilton hatten eine leichte Kollision, bei der ein kleines Karbonteil fliegen ging. Kein Wunder, dass Massa nicht gerade begeistert davon war.
© xpb.cc
"Hello again" - Lewis Hamilton und Felipe Massa begegneten sich wieder einmal...
Der brasilianische Rennfahrer war bereits in Singapur mit seinem britischen Kontrahenten kollidiert, wobei sich Massa einen platten Reifen eingefangen hatte. In Suzuka versuchte der Ferrari-Pilot ein Manöver gegen Hamilton, der sich vor der Schikane auf der Innenseite aufhielt. Außen hatte Massa so gut wie keine Chance - vor allem nicht, als Hamilton immer weiter nach links zog und es krachte.
Es hatte den Anschein, dass Hamilton seinen Fahrerkollegen schlichtweg nicht gesehen und daher auch nicht mit einem Angriff gerechnet hatte. Für Massa freilich vollkommen unverständlich, wie er gegenüber 'Rai' festhält. "Hamilton sah mich nicht? Nun, ich sah ihn. Sehr viel mehr gibt es da nicht zu sagen. Der Weltverband wird eine Entscheidung treffen", meint der langjährige Formel-1-Pilot.
Die Rennleitung vor Ort entschied jedenfalls, keine Sanktionen auszusprechen, was Massa aber nicht beruhigen kann. "Es passiert ja nicht nur mit mir, sondern mit allen anderen - selbst im Qualifying am Samstag und auch während des vergangenen Rennens", wettert der Brasilianer. Er selbst hätte im Rennen "besser sein können" als Platz sieben, doch die Taktik von Ferrari war "nicht optimal".