• 24.10.2006 18:47

  • von Fabian Hust

Massa: Für Kimi gehe ich nicht mehr vom Gas!

Neben Michael Schumacher sei er der Nummer-2-Fahrer gewesen, doch für Kimi Räikkönen müsse er nicht mehr vom Gas gehen

(Motorsport-Total.com/sid) - Kaum hat Rekord-Weltmeister Michael Schumacher der Formel 1 den Rücken gekehrt, hat sein bisheriger Teamkollege Felipe Massa den Kampf um die Position als Topfahrer bei Ferrari eröffnet. "Bisher war ich hier nur der Lückenbüßer, aber die Dinge haben sich geändert", sagte der Sieger des letzten Saisonrennens vom Sonntag in São Paulo und meinte in Richtung seines neuen Teamkollegen Kimi Räikkönen.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa und Michael Schumacher

"Steuermann" Schumi ist weg, nun will sich Massa die Nummer-1-Rolle sichern

"Ich werde nicht vom Gas gehen, um Kimi passieren zu lassen", wird der Paulista von der 'Gazzetta dello Sport' zitiert. "Ich wusste, dass das erste Jahr bei Ferrari eine Lehrzeit sein würde. Als ich unterschrieb, wusste ich, dass ich der Nummer-2-Pilot sein würde. Alle sagten an einem bestimmten Punkt, dass ich Ferrari nach einem Jahr verlasse. Alle sagten, dass die Piloten 2007 Michael und Kimi sein werden."#w1#

Er erwarte einen großen, aber fairen Kampf um die Nummer 1, erklärte der Brasilianer. Der zweimalige WM-Zweite Räikkönen war mit McLaren-Mercedes in diesem Jahr nur auf Platz fünf der WM-Wertung gelandet und wurde von seinem Vorgänger Michael Schumacher beim Saisonfinale in Interlagos kurz gegen Rennende symbolträchtig überholt.