• 15.04.2011 11:19

  • von Roman Wittemeier

Lotus: Darf Chandhok beim Heimspiel fahren?

Lotus-Teamchef Tony Fernandes stellt Ersatzpilot Karun Chandhok einen Start beim Heimspiel in Indien in Aussicht: "Kann es nicht ausschließen"

(Motorsport-Total.com) - In diesem Jahr wird die Formel 1 erstmals in Indien gastieren. Viele Teams wollen sich auf dem riesigen Markt schnell neue Freunde machen. Lotus plant derzeit beispielsweise eine Roadshow in Chennai. Karun Chandhok soll mit einem Formel-1-Auto durch seine Heimat jagen und die Inder für den PS-Zirkus begeistern.

Titel-Bild zur News: Karun Chandhok

Karun Chandhok wird möglicherweise im Lotus in Indien starten

"Motorsport boomt dort", sagt Lotus-Teamboss Tony Fernandes. "Es gibt dort Sponsoren, die Millionen in den Sport pumpen. Indien eröffnet tolle Möglichkeiten fürs Marketing. In Asien liegt ganz einfach die Zukunft", meint der Geschäftsmann aus Malaysia im indischen 'Deccan Herald'.

Um die Inder auf die Seite des Lotus-Teams zu ziehen, könnte man möglicherweise die Chandhok-Karte voll ausspielen. Ob an einen Renneinsatz für den Inder gedacht sei? "Ich kann es noch nicht bestätigen, aber ich schließe es auch nicht aus", so Fernandes. "Chennai ist die Motorsporthochburg von Indien. Die Fans werden ausflippen, wenn Karun dort einen Demorun fährt."