• 14.12.2010 19:00

  • von Stefan Ziegler

Liuzzi pocht auf seinen Vertrag

Der italienische Rennfahrer Vitantonio Liuzzi fühlt sich vollkommen wohl in seiner Haut und fürchtet nicht, sein Force-India-Cockpit für 2011 zu verlieren

(Motorsport-Total.com) - Wer sitzt 2011 in den beiden Rennwagen von Force India? Mit dieser Frage beschäftigen sich die Medien schon seit geraumer Zeit - und nicht erst, seitdem die FIA die offizielle Meldeliste für das kommende Rennjahr mit zwei leeren Zeilen beim Rennstall von Vijay Mallya veröffentlicht hat. Vitantonio Liuzzi ist jedenfalls nach wie vor davon überzeugt, auch 2011 Stammfahrer zu sein.

Titel-Bild zur News: Vitantonio Liuzzi

Alles eitel Sonnenschein: Vitantonio Liuzzi macht sich keine Sorgen um 2011

Gegenüber 'Autosprint' zeigt sich der italienische Rennfahrer betont gelassen: "Es hat den Anschein, als ob ich stets derjenige bin, der seinen Platz räumen muss. Das geistert halt durch die Medien, doch ich selbst bin ganz ruhig. Im Team hat mir niemand etwas darüber gesagt. Ich habe einen Vertrag für das kommende Jahr und arbeite bereits mit diesem Wissen im Hinterkopf", erläutert Liuzzi.

"Ich fühle mich sicher - nicht nur im Hinblick auf meinen bestehenden Vertrag, sondern auch in Bezug auf die tolle Beziehung, die ich zum Team pflege. Ich muss nicht mit dem Team darüber sprechen. Die Situation ist klar, alles andere ist Spekulation", stellt der 29-Jährige heraus und fügt erklärend hinzu: "Das Team gab mir zu verstehen, dass sie den Medien keinen Einhalt gebieten können."

"Dass mein Name nicht auf der Meldliste der FIA auftaucht, spielt kaum eine Rolle. Andere Fahrer, die ebenfalls bereits unterschrieben haben, sind dort ebenfalls nicht aufgeführt. Zwischen mir und Force India sind die Dinge jedenfalls mehr als klar", meint Liuzzi. Chancen dürfen sich aber wohl auch Adrian Sutil, Nico Hülkenberg und der diesjährige DTM-Champion Paul di Resta ausrechnen...