Kovalainen nimmt Management in die eigene Hand

Heikki Kovalainen hat sich von seiner Management-Firma IMG getrennt und kümmert sich nun selbst um seine geschäftlichen Angelegenheiten

(Motorsport-Total.com) - Selbst ist der Mann: Nach diesem Motto verfährt Caterham-Testfahrer Heikki Kovalainen derzeit in Sachen Management. Der Finne hat sich vom Unternehmen International Management Group (IMG) getrennt, das bisher seine Interessen vertrat. "Ich bin nicht mehr bei IMG", wird Kovalainen von 'SPEED.com' zitiert. "Das kann ich bestätigen, aber ich habe zugestimmt, darüber nicht mehr zu sagen", so der Finne. Die Trennung von IMG ist möglicherweise eine Reaktion auf die vorübergehende Ausbootung bei Caterham.

Titel-Bild zur News: Heikki Kovalainen

Heikki Kovalainen kommt derzeit auch ohne Management gut zurecht Zoom

Ex-Teamchef Tony Fernandes hatte keinen Hehl daraus gemacht, dass die Verhandlungen über Kovalainen mit IMG schwierig gewesen seien. IMG gehört zu den größten international tätigen Sportmarketing-Agenturen und beschäftigt weltweit über 2.000 Mitarbeiter. Sportgrößen wie Tennisspielerin Maria Scharapowa und Golf-Legende Tiger Woods werden von IMG vertreten, doch in der Formel 1 hat das Unternehmen bislang nicht Fuß fassen können.

Kovalainen sucht derzeit nicht nach einem neuen Management, sondern regelt seine Angelegenheiten selbst: "Ich erledige derzeit alles selbst, aber bislang gab es keine Gespräche mit anderen. Ich konzentriere mich auf meine Arbeit mit Caterham und will versuchen, das Team in diesem Jahr voranzubringen", so Kovalainen, der nach seiner Rückkehr zum Team bislang zwei Mal in dieser Saison als Freitagstester im Einsatz war.