• 27.10.2007 09:45

  • von Fabian Hust

Kovalainen gesteht ein: Die Zukunft ist unsicher

Wie viele seiner Kollegen hängt Heikki Kovalainen angesichts der noch unklaren Zukunft von Fernando Alonso derzeit in der Luft

(Motorsport-Total.com) - Renault-Pilot Heikki Kovalainen gibt zu, dass seine Zukunft in der Formel 1 im Moment noch unsicher ist. Der französische Rennstall dürfte am Finnen festhalten, aber nur dann, wenn man Fernando Alonso nicht von McLaren-Mercedes zurück in das Team lotsen kann.

Titel-Bild zur News: Heikki Kovalainen

Heikki Kovalainen muss sich derzeit wie seine Kollegen in Geduld üben

Kovalainen hat das Glück, dass er sich nach einem schwierigen Saisonstart fangen konnte und in einigen Rennen starke Leistungen zeigte, so dass man davon ausgehen kann, dass er in seiner ersten Formel-1-Saison viel gelernt hat und kommendes Jahr noch stärker sein wird.#w1#

Zuletzt wurde der 26-Jährige sogar mit einem Wechsel zu den "Silberpfeilen" in Verbindung gebracht, mit einem fliegenden Wechsel zwischen Alonso und ihm: "Es gibt im Moment eine Menge Spekulationen. Nachdem ich in Brasilien von hinten gestartet bin, weiß ich nicht, was McLaren dachte - vielleicht haben sie gedacht, 'besser denken wir nicht über ihn nach'", so der Finne im Interview mit 'ITV'.

Kovalainen verfügt über einen Vertrag mit Renault bis Ende des Jahres, angesichts der aktuellen Situation schaut sich sein Management auf dem Markt um, man spreche "mit vielen Teams", wie Kovalainen erklärt: "Wir müssen abwarten und schauen, was die anderen Jungs tun."

Der Rennfahrer gibt zu, dass es ihm grundsätzlich egal ist, ob er in der kommenden Saison weiterhin für Renault fährt oder nicht: "Ich hoffe einfach, dass ich kommendes Jahr in einem konkurrenzfähigen Team sein kann. Ich denke, dass Renault kommendes Jahr sehr konkurrenzfähig sein kann."