• 14.08.2003 10:44

  • von Fabian Hust

Kein "neuer" Ferrari

(Motorsport-Total.com) - Das Ferrari-Team hat Gerüchte dementiert, wonach man beim Heimrennen in Italien mit einem neuen Ferrari, sprich einem neuen Chassis, an den Start gehen wird. Angeblich, so spekulierte die Presse, zückten die Italiener einen entsprechenden Geheimplan, um den Titel gegen die erstarkten BMW-Williams verteidigen zu können.

Aus Maranello ist nun zu hören, dass die Veränderungen am Auto nichts Außergewöhnliches seien und man deshalb nicht von einer B-Version des F2003-GA sprechen könne. Allerdings werde es radikale Veränderungen am Auto geben. Zahlreiche neue Teile, ein verbesserter Motor und Elektroniken sollen Schumacher die Titelverteidigung ermöglichen. Insbesondere im Bereich der Startautomatik muss das Team viel Boden gut machen.