• 01.03.2016 21:24

  • von Roman Wittemeier

Jenson Button über neuen Honda-Boss: "Ein Antreiber"

McLaren-Pilot Jenson Button setzt große Hoffnungen auf den neuen Honda-Formel-1-Chef Yusuke Hasegawa: "Alle werden ihm folgen und an ihn glauben"

(Motorsport-Total.com) - Nach umfassenden Umstrukturierungen und einem intensiven Entwicklungswettlauf soll McLaren gemeinsam mit dem Antriebspartner Honda in der Formel-1-Saison 2016 wieder den Anschluss finden. Auf diesem Weg hat man konsequente Maßnahmen ergriffen. Der bisherige Motorsportchef Yasuhisa Arai wurde abberufen und durch Yusuke Hasegawa ersetzt. Der neue Honda-Rennleiter soll die britisch-japanische Ehe zu einem Erfolg machen.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button ist vom neuen Honda-Formel-1-Boss Hasegawa überzeugt Zoom

"Er ist ein großartiger Anführer und ein sehr guter Zuhörer", beschreibt Jenson Button den neuen starken Mann im Lager der Japaner. Der Brite kennt Hasegawa aus gemeinsamen Tagen im ehemaligen Honda-Werksteam in der Formel 1. "Er hat die gesamte vergangene Woche mit seinen Ingenieuren sowie mit unseren Technikern und Mechanikern verbracht, um das Team möglichst gut zu verstehen. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der in ähnlicher Position so etwas tut."

"Ich mag den Kerl und erinnere mich an unsere Zusammenarbeit vor zehn Jahren", sagt Button. "Er hat seither viel Erfahrung gesammelt, ist aber derselbe Mensch geblieben. Er ist eine starke Persönlichkeit, er arbeitet immer hart daran, das Auto voran zu bringen und möglichst viele Updates zu entwickeln. Er wird das Team antrieben. Das ist gut so. Denn auf diese Art werden ihm die Leute schnell folgen, an einem Strang ziehen und an ihn glauben", meint der Ex-Formel-1-Weltmeister.

Folgen Sie uns!

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!