• 28.07.2012 15:32

  • von Felix Matthey

Hülkenberg: "War heute etwas zu gierig"

Nico Hülkenberg schafft in Budapest zwar den Sprung in den letzten Qualifying-Durchgang, begeht dort jedoch einen Fahrfehler - Platz sechs wäre drin gewesen

(Motorsport-Total.com) - Nico Hülkenberg war heute sichtlich unzufrieden mit dem Verlauf seines Qualifyings - zumindest was seinen Versuch im letzten Durchgang angeht. Auf dem Hungaroring schaffte der Force-India-Pilot zwar den Sprung in Q3 - ganz im Gegensatz zu Teamkollege Paul di Resta, der in Q2 ausschied - doch ein Fehler auf seiner schnellen Runde kostete ihn heute ein besseres Resultat als Startplatz zehn.

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg leistete sich heute in Q3 einen kleinen Fahrfehler

"Ich bin mit Startplatz zehn ehrlich gesagt nicht zufrieden", so Hülkenberg gegenüber 'Sky'. "Es wäre mehr drin gewesen, das muss man ganz klar sagen. Positiv ist natürlich, dass ich in Q3 gekommen bin. Meine Runde in Q3 war allerdings alles andere als gut. Ich bin heute etwas zu gierig geworden, wollte zu viel. Ich bin etwas neben die Strecke gekommen, habe mir dabei die Reifen dreckig gefahren. Dann war die Runde eigentlich schon komplett gelaufen. Es ist enttäuschend, da ich mit der Runde aus Q2 glaube ich Sechster geworden wäre."

Dennoch glaubt der 24-Jährige nach wie vor ein seine Chance beim morgigen Ungarn-Grand Prix: "Ich denke, man kann noch einiges erreichen", ist sich der Deutsche sicher. "Man kann hier mit DRS überholen. Natürlich ist es nicht einfach, aber möglich ist es glaube ich schon. Mal schauen, wie das Wetter morgen wird, es besteht ja die Chance auf Regen. Ansonsten werden bei den heißen Temperaturen die Reifen auch wieder ein Thema sein."

"Ich denke, man kann noch einiges erreichen." Nico Hülkenberg