• 26.07.2012 16:31

  • von Felix Matthey & SID

Hülkenberg möchte bei Force India bleiben

Nico Hülkenberg würde gerne weiterhin für Force India fahren, ist sich allerdings nicht sicher, ob er dafür genug getan hat - "Da müssen Sie Vijay Mallya fragen"

(Motorsport-Total.com/SID) - Nico Hülkenberg plant einen Verbleib bei seinem Team Force India. "Ich fühle mich wohl und könnte mir gut vorstellen zu bleiben", sagt der 24-Jährige: "Von meinem Team bekomme ich auch generell positives Feedback, sie sind zufrieden mit mir." Ein Zeitfenster für die Vertragsverhandlungen gebe es nicht, "aber die Gespräche werden sicher bald losgehen".

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg

Hat Nico Hülkenberg genug für einen Verbleib bei Force India getan?

Der in Emmerich geborene "Hülk", der inzwischen in der Nähe von Frankfurt wohnt, war 2010 bei Williams in die Formel 1 eingestiegen. Nachdem sein Vertrag trotz einer sensationellen Pole Position in Brasilien nicht verlängert worden war, wurde er 2011 Testfahrer bei Force India, wo er vor dieser Saison Landsmann Adrian Sutil als Stammpilot verdrängte.

Allerdings ist sich Hülkenberg offenbar noch nicht ganz sicher, ob seine Dienste auch vom Team benötigt werden: "Ich bin mir nicht sicher, da müssen Sie Vijay fragen", verweist der Deutsche gegenüber 'Autosport' auf Force-India-Teamchef Vijay Mallya.

In der WM-Wertung belegt Hülkenberg mit 19 Punkten derzeit Rang 15, acht Zähler und zwei Ränge hinter Teamkollege Paul di Resta. "In den ersten vier Rennen war er deutlich besser, da hatte ich Startschwierigkeiten nach dem Jahr Pause", so Hülkenberg: "Aber seitdem geht es stetig nach oben."

In der Tat führt er den internen Vergleich ab dem fünften Rennen mit 17:12 an. Der Schotte di Resta gilt als erster Kandidat bei Mercedes für den Fall, dass Rekordchampion Michael Schumacher seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950