• 14.11.2010 18:30

HRT: Schon jetzt heiß auf die Saison 2011

Das HRT-Team beendet die Saison mit der neunten doppelten Zielankunft in deren ersten Formel 1-Saison

(Motorsport-Total.com) - Das HRT-Team beendete am Sonntag seine erste Formel-1-Saison mit der neunten doppelten Zielankunft des Jahres und der vierten in Folge in Abu Dhabi. Beide Hispania Racing-Fahrer Christian Klien und Bruno Senna fanden gut ins Rennen und konnten sich aus dem Trubel in der ersten Runde raushalten.

Titel-Bild zur News:

Bei HRT fiebert man schon jetzt der zweiten Formel-1-Saison entgegen

Danach konnten beide eine konstante Pace gehen, gut mit den anderen neuen Teams mithalten und zum letzten Mal in dieser Saison mit ihnen um Positionen kämpfen. Am Ende wurde Senna vor seinem Teamkollegen 20.

In der Gesamtwertung nimmt HRT als Elfter den vorletzten Rang ein. Karun Chandhok belegt Position 22, Bruno Senna den 23. Rang und Gelegenheitsstarter Christian Klien belegt Position 27.

"Es war ein gutes aber auch hartes Rennen hier in Abu Dhabi", so Senna. "Ich habe versucht zu pushen und näher an unsere Konkurrenten heranzukommen, aber leider steckte ich im Verkehr fest, so dass ich das Rennen nicht weiter vorne beenden konnte."

"Ich habe mein erstes Jahr in der Formel 1 sehr genossen und ich bedanke mich sehr herzlich beim Team für deren harte Arbeit während der Saison. Ich habe hier sehr viel gelernt und es war eine gute Vorbereitung. Man lernt so viel an einem Rennwochenende und ich kann es kaum erwarten, all diese Erfahrung im nächsten Jahr zu nutzen."

"Es war ein hartes Rennen heute und auch sehr heiß im Auto", so Klien. "Dieses war schwierig zu handhaben mit vollem Tank, aber die Runden wurden schneller und konstanter als ich weniger Benzin an Bord hatte. Es war ein positives Rennwochenende ohne technische Probleme."


Fotos: HRT, Großer Preis von Abu Dhabi, Sonntag


"Man konnte sehen, dass der Abstand zu den anderen neuen Teams kleiner geworden ist und wir eine konstante Leistung zeigen konnten. Ich möchte mich beim gesamten Team bedanken, für die unglaubliche Arbeit, die jeder über die gesamte Saison geleistet hat und dafür, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, die Rennen in Singapur, Brasilien und Abu Dhabi bestreiten zu dürfen."

"Wir sind glücklich darüber, zum neunten Mal in unserer Debütsaison in der Formel 1 mit beiden Autos ins Ziel zu kommen", so Teamchef Colin Kolles. "Wir waren heute auf einer guten Strategie, als wir entschieden haben, beide Boxenstopps während der Safety-Car-Phase einzulegen und dadurch einige Positionen gewinnen konnte. Leider haben wir zu viel Zeit verloren, als wir überrundet wurden, aber dennoch zeigten beide Fahrer eine gute Performance. Am Ende eines harten ersten Jahres in der Formel 1 wurden wir immer zuverlässiger und konstanter in unseren Ergebnissen."

"Ich möchte mich beim gesamten Team bedanken, die das Unmögliche möglich gemacht haben und uns ein Teil der höchsten Rennserie im Motorsport werden ließ. Wir sind auf dem richtigen Weg und heiß auf die nächste Formel-1-Saison in 2011."