• 22.12.2004 13:45

  • von Marco Helgert

Friesacher muss weiter warten

Patrick Friesacher wartet noch auf eine Zusage von Minardi, muss sich aber wohl noch einige Wochen gedulden

(Motorsport-Total.com) - Patrick Friesacher zeigte sich bereits nach seiner Testfahrt für das kleine Minardi-Team in Misano im November zuversichtlich, beim Team aus Faenza für die Saison 2005 berücksichtigt zu werden. "Minardi ist ein kleines Team und ich brauche Sponsoren", erklärte er damals. Doch bisher wurde er sich mit dem Team nicht einig.

Titel-Bild zur News: Patrick Friesacher

Patrick Friesacher muss ich gedulden - Chance auf Minardi-Cockpit ist gegeben

"Ich schätze und hoffe, dass ich in den kommenden zwei Wochen Bescheid bekomme", zitiert nun die 'APA' den 24-Jährigen, der als Gast beim Ski-Weltcup-Herren-Slalom in Flachau war. Zwar wolle Minardi-Teamchef Paul Stoddart unbedingt, dass der Österreicher bei Minardi fährt, "aber es ist noch nichts unterschrieben".#w1#

Doch Minardi scheint nicht die einzige Option des Wolfsbergers zu sein. "Vielleicht gibt es im Januar deshalb sogar eine Überraschung", fuhr er fort. Ein Engagement in der Formel 1 hängt jedoch direkt von Sponsoren-Zahlungen ab. Gerade bei Minardi wird kein Pilot andocken können, der nicht eine ordentliche Mitgift mitbringt.

Sollte das Minardi-Team aber bald einen der beiden Piloten bestätigen, so hätte das Management von Friesacher Klarheit, wie viel Geld man mitbringen müsste. Während der Feiertage ist aus Italien aber keine Entscheidung zu erwarten, zumal die Truppe von Paul Stoddart nicht unter Druck steht, die Piloten für 2005 schnell zu benennen.