Formel-1-Einschaltquoten Bahrain: Kaum Rückgang zu 2014

Weitere Entspannung bei den Einschaltquoten der Formel 1: Das Rennen in Bahrain verfolgten bei RTL kaum weniger Zuschauer als 2014

(Motorsport-Total.com) - Das Nachtrennen der Formel 1 in Bahrain hat RTL erneut gute Einschaltquoten beschert. Im Vergleich zum Vorjahr ging die Zahl der Zuschauer trotz schönem Frühlingswetter kaum zurück, womit sich der Trend der Rennen in Malaysia und China stabilisiert. Den Erfolg von Lewis Hamilton (Mercedes) verfolgten am späten Sonntagnachmittag durchschnittlich 4,91 Millionen Zuschauer.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Fast fünf Millionen Zuschauer sahen bei RTL den Sieg von Lewis Hamilton Zoom

Das waren nur 170.000 Zuschauer weniger als beim Bahrain-Grand-Prix im Jahr 2014. Der Marktanteil der Übertragung war mit 29,2 Prozent sogar etwas höher als im Vorjahr (27,5 Prozent). In der Werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen war der Marktanteil mit 22,9 Prozent ebenfalls etwas höher als 2014.

Auf eine ähnlichen Marktanteil kamen auch die österreichischen Kollegen vom ORF. Dort schauten das Rennen durchschnittlich 439.000 Zuschauer an, was einem Marktanteil von 31 Prozent entspricht.