• 05.12.2003 11:25

Finnland: Räikkönen Dritter bei Wahl zum Sportler des Jahres

(Motorsport-Total.com/sid) - Schwimm-Weltmeisterin Hanna-Maria Seppälä ist in Finnland zum Sportler des Jahres gewählt worden und hat dabei renommierte männliche Konkurrenz auf die Plätze verwiesen. Hinter der Freistil-Schwimmerin, die bei der WM in Barcelona über 100 m triumphiert hatte und bei der Wahl von Journalisten 3904 Stimmen erhielt, landeten Slalom-Fahrer Kalle Palander und Formel-1-Pilot Kimi Räikkönen auf den Rängen zwei und drei.

Palander hatte im vorigen Winter als erste Finne den Slalom-Weltcup gewonnen und kam auf 3755 Stimmen. McLaren-Mercedes-Pilot Räikkönen feierte 2003 seinen ersten GP-Sieg und wurde in der Formel-1-WM Zweiter hinter Rekordweltmeister Michael Schumacher. Der "Iceman" kam auf 2273 Stimmen.