• 09.05.2009 16:13

  • von Fabian Hust

Enttäuschter Hamilton mit Galgenhumor

Trotz Verbesserungen am Auto lief es für McLaren-Mercedes in Barcelona deutlich schlechter, Hamilton hofft trotzdem auf WM-Punkte

(Motorsport-Total.com) - Auch das McLaren-Mercedes-Team hat das Auto rechtzeitig zum Auftakt der Europa-Saison umfangreich verändert, doch die Verbesserungen reichten nicht aus, um das Team nach vorn zu bringen. So belegte Lewis Hamilton in der Qualifikation lediglich Position 14, Teamkollege Heikki Kovalainen scheiterte sogar an der ersten Hürde und wurde nur 18.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton ist enttäuscht - es geht nicht voran

Für den Briten war dies die schlechteste Qualifying-Vorstellung des Jahres seit dem Saisonauftakt in Melbourne: "Zumindest ist es nicht der letzte Platz", so Hamilton gegenüber der BBC. "Es ist für alle ein langes Rennen und es kann hier alles passieren. Wenn wir einen Punkt bekommen können, dann wäre dies großartig."#w1#

"Das Qualifying war genauso frustrierend wie sonst auch", zeigte sich Hamilton auch im RTL-Interview enttäuscht und auch ungewohnt wortkarg. "Das Auto ist einfach nicht schnell genug. Wir werden im Rennen versuchen, so viele Plätze wie möglich gutzumachen."

Der amtierende Weltmeister hatte schon am Freitag erklärt, dass seiner Meinung nach die Verbesserungen am Auto keinen merkbaren Unterschied ausmachen: "Für uns ist es wohl eine etwas enttäuschende Qualifying-Einheit, aber wir haben unser Bestes gegeben."

"Wir standen knapp davor, es in den dritten Qualifying-Durchgang zu schaffen, auch wenn ich nicht denke, dass meine Reifen zu Beginn der Runde in der besten Verfassung waren. Wir hatten sicherlich gehofft, etwas weiter vorn zu stehen."