• 05.07.2012 22:43

  • von Stefan Ziegler

Di Resta bestätigt Trennung von Manager Hamilton

Die Gerüchteküche hatte es bereits ausgeplaudert, nun spricht Paul di Resta erstmals über seine Trennung von Manager Anthony Hamilton

(Motorsport-Total.com) - Paul di Resta und Anthony Hamilton haben ihre Zusammenarbeit offiziell beendet. Was dieser Tage als Gerücht die Runde machte, ist nun Gewissheit. Im Rahmen der offiziellen Pressekonferenz der FIA sprach der schottische Rennfahrer erstmals über diesen Schritt. Sehr viel mehr als eine reine Bestätigung der Sachlage ließ sich di Resta vor seinem Formel-1-Heimrennen aber nicht entlocken.

Titel-Bild zur News: Paul di Resta

Paul di Resta hat sich vom Manager getrennt und Ersatz ist nicht in Sicht

"Ich denke, alles, was gesagt werden muss, wurde schon gesagt. Ich kann bestätigen, dass wir nicht mehr zusammenarbeiten. Ich denke, so wurde das auch berichtet. Das ist eine Tatsache", meint der Force-India-Pilot am Vorabend des Trainingsbeginns in Silverstone. Er wolle nicht weiter darüber reden, ob er gedenke, sich bald mit einem neuen Manager zusammenzutun. Es gäbe Wichtigeres.

"Im Augenblick konzentriere ich mich vollkommen auf das Rennfahren", sagt di Resta und merkt an: "Unterm Strich sprechen Ergebnisse für mich. Das ist, was mich voranbringt. Bisher hatten wir ein gutes Jahr. Wir müssen mit diesen Fortschritten fortfahren. An diesem Wochenende geht es darum, ein gutes Formel-1-Rennen zu haben. Für mich ist es natürlich ein sehr wichtiges Wochenende."

Als einer von drei britischen Rennfahrern freue er sich auf die Unterstützung von den Rängen. "Da kriegt man das Gefühl, was es bedeutet, ein Land bei einer solchen Veranstaltung hinter sich zu wissen. Die Atmosphäre ist elektrisierend. Hoffentlich können wir eine gute Show bieten", erklärt di Resta. Er hoffe, dass trotz des angekündigten Regens viele Fans an die Strecke reisen werden.