Button: "Es war ein Rennunfall"

Jenson Button ist in Spa-Francorchamps von Sebastian Vettel abgeschossen worden - Der Weltmeister wertet es als normalen Rennunfall

(Motorsport-Total.com) - In Runde 16 wurde Weltmeister Jenson Button unschuldig aus dem Rennen in Spa-Francorchamps gerissen. Sebastian Vettel hatte den Briten stark unter Druck gesetzt und versuchte sich bei der Anfahrt zur Schikane vor der Boxeneinfahrt daneben zu setzen. Der Red-Bull-Pilot verlor beim Linienwechsel die Kontrolle und krachte dem McLaren in die Seite. Vettel bekam dafür eine Durchfahrtsstrafe, aber das half Button auch nicht, da er aufgeben musste.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button ist über die Kollision mit Sebastian Vettel enttäuscht

"Ich dachte, ich mache einen guten Job wie ich meine Position verteidigt habe. Ich weiß nicht, was Sebastian gemacht hat, ich kann das nicht einschätzen. Ich habe die Innenseite der Kurve zugemacht und habe beim bremsen herunter geschalten. Ich konnte Sebastian nicht sehen, aber ich glaube er war links von mir. Ich habe mich nicht bewegt und plötzlich den Knall gespürt. Der Ausfall ist ein großer Rückschlag und eine sehr große Enttäuschung."#w1#

"Ich glaube, dass ich unter den schwierigen Bedingungen bessere Haftung gefunden habe, als andere. Ich lag auf Platz zwei und hatte so meine Probleme, da mein Frontflügel beschädigt war. Beim Boxenstopp hätten wir den Flügel dann gewechselt. Ich bin etwas niedergeschlagen im Moment."

Die Bestrafung findet Button richtig: "Was soll man ihm sonst geben? Es war ein Rennunfall. Er hat es sicher nicht absichtlich gemacht, aber was soll man sonst machen? Trotzdem ist es schade für mich."