• 01.09.2010 11:46

Button ärgert sich immer noch über Vettel

Jenson Button hat die Kollision mit Sebastian Vettel mehrere Male studiert und hat "immer noch keine Ahnung, was er da eigentlich vorhatte"

(Motorsport-Total.com/SID) - Formel-1-Weltmeister Jenson Button ist nach seinem Ausfall am vergangenen Sonntag in Spa-Francorchamps sauer auf den Unfallverursacher Sebastian Vettel: "Ich habe den Crash jetzt ein paar Mal im TV gesehen und habe immer noch keine Ahnung, was er da eigentlich vorhatte", lässt der Brite wissen. "Natürlich hat er es nicht mit Absicht getan und er hat sich ja auch schon dafür entschuldigt, aber was soll ich dazu sagen? Für mich ist es ein massiver Rückschlag im Titelkampf."

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button verlor durch den Ausfall wichtige Punkte für den WM-Kampf

"Ich habe sicher nicht früher als gewöhnlich gebremst", verteidigt sich Button. "Ich weiß nur, dass ich auf einmal einen Riesenknall am Seitenkasten spürte, durch den der Kühler herausgerissen wurde, und dann verlor ich die Kontrolle." Auch sein Teamchef Martin Whitmarsh kritisiert Vettel: "Mir ist klar, dass es keine Absicht war, aber es sah wirklich sehr merkwürdig aus. Wenn er innen überholen wollte, dann hatte er dafür nicht einmal einen Meter Platz, insofern frage ich mich, was er da wollte."#w1#

Vettel hatte in Runde 16 versucht, Button in der letzten Schikane zu attackieren. Dabei war sein Red Bull beim Anbremsen ausgebrochen und in Buttons McLaren gekracht. Der Brite konnte nicht weiterfahren, Vettel schaffte es zumindest noch in die Box und holte sich einen neuen Frontflügel. Als Zwölfter kam er zurück auf die Strecke, erhielt kurz darauf aber eine Durchfahrtstrafe, die ihn auf Rang 15 zurückwarf.

Vettel nahm danach alle Schuld auf sich: "Die Situation war natürlich blöd und meine Schuld. Ich habe versucht, ihn zu überholen, und habe dann beim Bremsen auf der letzten Rille das Auto auf einer Bodenwelle verloren. Es gab für mich keine Chance mehr, es zu halten, und deswegen sind wir kollidiert. Aber es war natürlich absolut keine Absicht - zu keiner Zeit."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!