• 19.02.2008 14:13

  • von Roman Wittemeier

Business-Forum mit Starbesetzung

Die Topmanager und wichtigsten Teamchefs der Formel 1 werden Anfang April am "Motor Sport Business Forum Middle East" teilnehmen

(Motorsport-Total.com) - Das "Motor Sport Business Forum Middle East" Anfang April in Bahrain wird von prominenten Namen wie Ron Dennis, Frank Williams, Nick Fry, Christian Horner und Colin Kolles unterstützt und begleitet. McLaren-Mercedes-Teamchef Dennis wird zum Auftakt des Forums eine Grundsatzrede halten: "Jeder, der mit Vodafone-McLaren-Mercedes in Verbindung steht und alle, die in der McLaren-Group arbeiten, an der die Bahrain Mumtalakat Holding Company ein aktiver Teilhaber ist, sind sehr an den unschätzbaren Möglichkeiten in dieser Region interessiert."

Titel-Bild zur News: Business Forum

Das "Motor Sport Business Forum Middle East" findet zum ersten Mal statt

"Ich bin sehr stolz, dass ich eingeladen wurde und sogar zum Auftakt eine Grundsatzrede vor dem Publikum des 'Motor Sport Business Forum Middle East' halten darf", sagte der Formel-1-Teamchef im Vorfeld. Am zweiten Tag wartet eine hochkarätige Podiumsdiskussion mit Williams-Gründer Frank Williams, Honda-Racing-Chef Nick Fry, Red-Bull-Teamchef Christian Horner und Force-India-Direktor Colin Kolles auf die Gäste.#w1#

Mittlerer Osten als wichtiger Wirtschaftsraum

Das "Motor Sport Business Forum Middle East" findet am 1. und 2. April, also nur wenige Tage vor dem Grand Prix von Bahrain, an der Strecke in Manama statt. Die hochklassig besetzte Veranstaltung sorgt bereits im Vorfeld für großes Interesse in der gesamten Region. Zum ersten Mal findet das Forum abseits seiner Heimat Monaco statt. Das zeigt, wie wichtig der Wirtschaftsraum im mittleren Osten für die Motorsportbranche geworden ist.

Die Eventräume füllen sich bereits jetzt mit den Präsentationsständen der Aussteller und die Unterstützung durch die Wirtschaft in der gesamten Golf-Region ist immens. Unternehmen wie 'Union Properties Dubai', Ferrari-Sponsor 'Mubadala', der 'Abu Dhabi Circuit' oder die Investmentgruppe 'An d Arcapita' aus Katar zählen zu den finanzkräftigen Unterstützern der renommierten Veranstaltung.

Unternehmen bekunden starkes Interesse

Bahrain-Streckenchef Talal Al Zain freut sich über die große Akzeptanz des Forums: "Das ist die erste Veranstaltung dieser Art im Mittleren Osten und wir sind sehr erfreut, dass so viele Unternehmen aus der gesamten Region diese Möglichkeit nutzen. Wir haben ähnlich wie in Monaco auch hier erstklassige Referenten und glauben, dass diese Veranstaltung eine enorme Anziehungskraft auf die Wirtschaft nicht nur in dieser Region hat, sondern auch weit darüber hinaus."

"Der Mittlere Osten hat ein großes und ernsthaftes Interesse am Motorsport-Business. Es ist eine herausragende Marketing-Plattform und ein weltweiter Katalysator im Bereich Markenbekanntheit und Image-Kommunikation. Wir bekommen die Möglichkeit zum Knüpfen neuer Kontakte und es können im wirtschaftlichen wie auch im motorsportlichen Umfeld neue Ideen entstehen", so der Gastgeber abschließend.