• 14.10.2007 18:16

BMW Sauber F1 Team: Verbesserungen aller Orten

Mario Theissen ist froh, dass man beim aktuellen Auto keine richtige Schwachstelle mehr hat - aber gleichzeitig fehlt es überall ein bisschen

(Motorsport-Total.com) - In den vergangenen beiden Jahren hat das BMW Sauber F1 Team durch konsequente Entwicklungsarbeit große Fortschritte gemacht. BMW Motorsport Direktor Mario Theissen sieht dennoch Raum für Verbesserungen.

Titel-Bild zur News: Mario Theissen

Mario Theissen schickt sein Team auf die Suche nach den fehlenden Prozenten

Das BMW Sauber F1 Team konnte sich in der laufenden Saison hinter Ferrari und McLaren als dritte Kraft in der Formel 1 etablieren. Den Abstand auf beide Teams schätzt Theissen auf "eine halbe Sekunde pro Runde" ein.#w1#

"Ich würde nicht sagen, dass es einen einzelnen Bereich gibt, in dem wir große Defizite haben", sagt der Deutsche. "Das war noch im vergangenen Jahr der Fall, als unser Auto zwar sehr gut auf schnellen Strecken lief, aber auf Kursen wie Monaco nicht wirklich konkurrenzfähig war."

Nach Ansicht von Theissen war das Team 2007 mit dem BMW Sauber F1.07 besser aufgestellt: "Das Auto ist in diesem Jahr ziemlich gut ausbalanciert, dennoch fehlt noch überall ein kleines Bisschen. Wir müssen jetzt über den Winter den nächsten Schritt machen und das Auto weiter verbessern. Es wird eher eine Evolution als eine Revolution sein, mit der wir die fehlenden drei bis fünf Prozent gutmachen möchten."