• 13.11.2010 09:47

  • von Fabian Hust

Australien-Grand-Prix verlängert mit Qantas

Die Veranstalter des Großen Preises von Australien haben ihren Vertrag mit der australischen Fluggesellschaft Qantas verlängert

(Motorsport-Total.com) - Positive Nachrichten vom notorisch defizitären Großen Preis von Australien. Die veranstaltende Australian Grand Prix Corporation (AGPC) konnte nun den Vertrag mit Qantas verlängern. Die australische Fluggesellschaft bleibt damit weiterhin Namenssponsor des Großen Preises von Australien.

Titel-Bild zur News: Flugzeug

'Qantas' hat sich die Namensrechte am Australien-Grand-Prix gesichert

"Wir freuen uns darauf, auf den Erfolgen des Rennens 2010 im Albert Park aufzubauen, das mehr als 40 Millionen Fernsehzuschauer aus 187 Ländern verfolgt haben", so AGPC-Chef Ron Walker. Qantas ist bereits seit 1985 Partner des Formel-1-Rennens: "Wir sind stolz darauf, unseren Vertrag als Namenssponsor des Großen Preises von Australien zu verlängern", so Qantas-Geschäftsführer Alan Joyce.


Fotos: Großer Preis von Australien


"Qantas", fährt Joyce fort, "wird seit 25 Jahren mit dem Großen Preis von Australien in Verbindung gebracht, und wir freuen uns vor allem auf das nächstjährige Event mit Qantas als Premiumpartner. Als ein sich widmender Fan des australischen Sport sind wir froh, dass wir unsere aktive Beteiligung bei einem der Höhepunkte des nationalen Sportkalenders fortführen können."

Der Große Preis von Australien findet kommendes Jahr am 27. März statt. Zuletzt waren Zweifel aufgetaucht, ob das defizitäre Rennen in Zukunft im Albert Park von Melbourne überhaupt noch ausgetragen wird. Der Automobilweltverband FIA hat eine Frist bis zum 19. November gesetzt, bis zu der ein Streit zwischen dem Veranstalter und dem australischen Motorsportverband CAMS über die Erhebung von Gebühren für die Organisation des Rennens beigelegt werden soll.