powered by Motorsport.com

Silverstone: Neuer zweiter DRS-Messpunkt

(Motorsport-Total.com) - Kleine Änderung in Silverstone: Der DRS-Messpunkt für die zweite DRS-Zone befindet sich diese Saison in Kurve 10 und nicht wie im Vorjahr in Kurve 11. Dabei handelt es sich um den Eingang der Maggotts-Passage - die zweite Zone befindet sich auf der Hangar-Geraden und beginnt wie 2014 55 Meter nach Kurve 14. Bei der ersten DRS-Zone, die sich im neuen Streckenteil befindet, ist alles beim alten geblieben: Der Messpunkt liegt 25 Meter vor Kurve 3, bevor 30 Meter nach Kurve 5 der Heckflügel flachgestellt werden darf.

Auch abgesehen davon wurden Kleinigkeiten am Kurs geändert: Ausgangs der ersten Kurve und am Scheitelpunkt der siebten Kurve wurde hinter dem Randstein ein 50 Zentimeter breiter Asphaltstreifen angebracht. Ausgangs Kurve 4 ist der neue Asphaltstreifen einen Meter breit.

Am Ausgang von Copse Corner und Club Corner befindet sich nun hinter den Randsteinen ein einen Meter breiter Kunstrasenstreifen, damit die Piloten beim Verlassen der Strecke keinen Vorteil haben. In Copse und Maggotts wurde am Scheitelpunkt ein 70 Millimeter hoher Randstein angebracht - auch der Ausgang der Becketts-Passage auf die Hangar-Gerade wurde verändert: Dort befindet sich nun ein neuer Experimental-Randstein.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt