"Exzellenter Job": Esteban Ocon erstmals im Force India

(Motorsport-Total.com) - Esteban Ocon machte bei seiner ersten Fahrt im Force India VJM08 eine gute Figur. Der Franzose drehte in Barcelona am Mittwoch 94 Runden und belegte den sechsten Platz in der Zeitenliste. "Ich war sehr glücklich über die Möglichkeit", freut sich Ocon und berichtet: "Wir haben an vielen Dingen gearbeitet, hauptsächlich an der Aerodynamik, und wir haben die meisten Dinge, die wir uns vorgenommen haben, erledigt. Das Team hat mir gutes Feedback gegeben und ich habe mich während des Tages bei jedem Versuch Stück für Stück verbessert."

Der leitende Renningenieur Tom McCullough bezeichnet es als "Freude" mit Ocon zu arbeiten und attestiert dem 18-Jährigen einen "exzellenten Job". "Insgesamt war es für uns ein ermutigender Test", fasst McCullough zusammen und ergänzt: "Wir haben enorm viele Aerodaten gesammelt, weil wir am ganzen Auto spezielle Messgeräte angebracht haben. Solche Daten kann man an einem Grand-Prix-Wochenende unmöglich sammeln."