Rahmenrennen mit historischen Formel-1-Autos in Austin

(Motorsport-Total.com) - Im Rahmen des Großen Preises der USA wird im Oktober auch das Finale der "Historic Formula One Championship" ausgetragen werden. Bis zu 38 klassische Formel-1-Autos aus den Sechzigern, Siebzigern und Achtzigern werden dabei an den Start gehen. Ron Maydon, Gründer des Veranstalters Masters Historic Racing, erklärt: "Wir freuen uns, im Oktober ein Rahmenrennen das Großen Preises zu veranstalten. Ich kann mir kein passenderes Ende für die Saison 2015 vorstellen als die Sonne Texas' und die amerikanische Gastfreundlichkeit."

"Es ist eine weitere fantastische Möglichkeit für unsere Fahrer, diese wundervollen Autos zu präsentieren", so Maydon. Mario Andretti, Botschafter des Circuit of The Americas, ergänzt: "Das Aussehen und der Sound dieser Kult-Boliden wird einige großartige Erinnerungen an meine eigenen Tage in der Formel 1 zurückbringen. Ich bin mir sicher, dass die Fans einige unglaubliche Eindrücke der Autos mitnehmen werden, die von so vielen legendären Fahrern gesteuert wurden." Der Große Preis der USA findet in diesem Jahr am 25. Oktober statt.