Hamiltons Award-Marathon: Vier Preise vom BRDC

(Motorsport-Total.com) - Nachdem sich Mercedes-Pilot Lewis Hamilton als diesjähriger Formel-1-Weltmeister am Freitag in Doha seinen WM-Pokal, sowie eine Auszeichnung als "Persönlichkeit des Jahres" von der FIA abholen durfte, wurde er am Sonntag bei den Autosport-Awards in London als britischer, sowie internationaler Fahrer des Jahres ausgezeichnet. Am Montag erhielt der Brite noch weitere Trophäen.

Der britische Rennfahrerklub (BRDC) ehrte ihn gleich viermal: für die stärkste Leistung des Jahres gab es den "Gold Star ", für den verdienstvollsten Auftritt die "Graham Hill Trophy", die "Johnny Wakefield Trophy" für die schnellste Runde in Silverstone und die "Richard Seaman Trophy", weil er auch im Punktesystem des BRDC führte. Neben Hamilton wurden auch Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo und Mercedes' Technischer Direktor Paddy Lowe ausgezeichnet.