• 31.10.2014 23:08

  • von Roman Wittemeier

FIA bestätigt: Vettel kommt aus der Boxengasse

(Motorsport-Total.com) - Für Sebastian Vettel ist eine Teilnahme am morgigen Qualifying zum Grand Prix der USA in Austin nutzlos. Die FIA hat den Start des viermaligen Champions aus der Boxengasse bestätigt. Wie es in einer Mitteilung der Rennkommissare heißt, informierte Red Bull die Offiziellen bereits vergangenen Montagnachmittag darüber, dass man für das Rennen in Texas einen komplett neuen Antrieb verwenden wird - es wird der sechste in der laufenden Saison sein, somit einer zu viel.

Während Vettel selbst in den vergangenen Tagen immer wieder davon sprach, dass er an der Zeitenjagd am Samstag in Austin gar nicht teilnehmen werde, weil ihm die zusätzliche Laufleistung der Komponenten im für ihn aussichtslosen Qualifying nutzlos erscheine, deutete Red-Bull-Teamchef Christian Horner am Freitag an, dass der Heppenheimer möglicherweise doch am Samstagnachmittag (Ortszeit) einige Runden mit seinem RB10 drehen könnte. Am Start aus der Boxengasse könnte dies jedoch nichts ändern.