• 26.09.2014 17:36

Sotschi: Mehrheit der Zuschauer ist gegen das Rennen

(Motorsport-Total.com/SID) - Mitte Oktober startet die Formel 1 das erste Mal in Russland. Doch durch die Krise in der Ukraine und den daraus resultierenden Unruhen befürworten nicht mehr viele Fans den Start der Formel 1 in Sotschi. Gerade einmal 29 Prozent sprachen sich in einer Umfrage des 'Sport-Informations-Dienstes' für das Rennen am Schwarzen Meer aus. Dagegen sprachen sich 71 Prozent des Befragten für eine Absage des bevorstehenden Rennens aus.

Mit der neuen Strecke in Sotschi wird in diesem Jahr zum ersten Mal überhaupt in Russland gefahren. Die 5,872 Kilometer lange Strecke hat 19 Kurven, 7 Links- und 12 Rechtskurven und wird im Uhrzeigersinn gefahren. Die Kosten für den Kurs, den Hermann Tielke entworfen hat, belaufen sich auf etwa 260 Millionen Euro.