• 02.08.2014 17:14

  • von Dominik Sharaf

Vettel und das Abenteuer Seifenkiste: "Bisschen peinlich"

(Motorsport-Total.com) - Die "Kiste", mit der Sebastian Vettel beruflich unterwegs ist, kommt bei 300 Kilometern pro Stunde gerade erst auf Touren. Aber auch an Gefährten, die vor allem deshalb Tempo aufnehmen, weil es bergab geht, hat der Heppenheimer seine Freude: die Rede ist von Seifenkisten, in die er zuletzt beim Red-Bull-Event 2013 im Ruhrgebiet kletterte. "Das ein oder andere Mal und vergangenes Jahr dann auch in Deutschland, aber mehr zum Spaß", sagt Vettel über seine Seifenkisten-Aktivitäten.

Das besagte Rennen im Landschaftspark Hoheward war jedoch nicht von dem Erfolg gekrönt, den der vierfache Weltmeister bis 2013 aus der Formel 1 gewohnt war: "Meine war dann auch nicht so schnell, was ein bisschen peinlich war, weil ich fast im Schritttempo da den Weg bergab unterwegs war, war aber ja nur aus Spaß", erklärt Vettel über seine Seifenkiste, die er längst nicht so gut kannte wie seinen RB10: "Aber all zu viel Erfahrung habe ich auch nicht."