powered by Motorsport.com

Teenager Parry erhält Zusage für McLaren-Formel-1-Test

(Motorsport-Total.com) - Matt Parry, Mitglied des Nachwuchsprogramms von Caterham und mit Fortec aktueller Champion der Formel Renault NEC, sicherte sich bei den diesjährigen Autosport-Awards in London den Sonderpreis des britischen Rennfahrerklubs (BRDC). Damit einhergehend bekam der 19-jährige Brite die Zusage, einen Formel-1-Test für McLaren absolvieren zu dürfen.

"Einfach fantastisch, absolut unglaublich. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll", freut sich Parry und blickt voraus: "Hoffentlich kann ich im nächsten Jahr mit Fortec den Formel-Renault-Eurocup fahren." In den Vorjahren ging der BRDC-Award unter anderem an Jenson Button, David Coulthard und Dario Franchitti. Vor genau einem Jahr war es Jack Dennis, der den Preis inklusive McLaren-Testfahrt abräumte.