• 16.11.2013 23:13

  • von Roman Wittemeier

Blockieren: Strafen für Gutierrez und Chilton

(Motorsport-Total.com) - Die teilweise haarigen Szenen aus dem Qualifying von Austin haben für zwei Piloten Konsequenzen. Esteban Gutierrez (Sauber) wird für sein Verhalten im Q1 mit einer Rückversetzung um zehn Plätze bestraft. Der Mexikaner hatte Pastor Maldonado (Williams) auf der Zufahrt zur letzten Kurve übersehen und war ihm in die Ideallinie gefahren.

Für Max Chilton (Marussia) wählten die Rennkommissare für zwei ähnliche Vergehen eine andere Strafe. Der Brite muss im Rennen innerhalb der ersten fünf Runden eine Durchfahrtsstrafe absitzen. Die Offiziellen haben offenbar zu diesem Mittel gegriffen, weil eine Rückversetzung von Chilton keinerlei Auswirkungen gehabt hätte.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige