powered by Motorsport.com

Das Murmeltier lässt grüßen: Lotus verzichtet auf längeren E21

(Motorsport-Total.com) - Schon lange war das Upgrade geplant und auch im Testeinsatz, doch auch für das Rennen in Monza entschied sich das Lotus-Team laut 'Autosport' nun gegen den längeren Radstand beim E21. Kimi Räikkönen war im Training zum Großen Preis von Italien mit dem zehn Zentimeter längeren Boliden gefahren, kam aber am Freitag nur auf die exakt gleiche Zeit wie Teamkollege Romain Grosjean.

Für das restliche Rennwochenende entschied man sich nun für die sichere Variante und packt den längeren Radstand wieder in die Mottenkiste zurück. Doch auch in Zukunft will Lotus weiter an der Spezifikation arbeiten, um sie im Rennen einsetzen zu können. Kimi Räikkönen sagte nach dem Training, dass der längere Radstand für ihn keinen großen Unterschied ausmache.