• 04.10.2012 11:34

Brawn: "Der größte Rennfahrer dieses Jahrhunderts"

(Motorsport-Total.com/SID) - Teamchef Ross Brawn und Mercedes-Sportchef Norbert Haug würdigten Michael Schumachers Leistungen bei dessen Rücktritts-Bekanntgabe heute in Suzuka. Zwar habe man die erklärten Ziele nicht erreicht, trotzdem sei es ein "Privileg gewesen, mit ihn zusammenarbeiten zu können", so Brawn. "Er hat viel für das Team geleistet und besonders hinter den Kulissen wichtige Arbeit geleistet. Er ist der größte Rennfahrer dieses Jahrhunderts."

Haug dankt "Michael von ganzem Herzen" für seine Arbeit und Loyalität. Trotz der durchwachsenen Ergebnisse habe sich "das größte Renntier aller Zeiten" nie hängen lassen, das Team "konstruktiv gepusht und wichtige Aufbauarbeit geleistet. Davon werden wir in den nächsten Jahren profitieren."