powered by Motorsport.com
  • 20.01.2010 11:56

  • von Britta Weddige

Kubica: Rallye Monte Carlo wurde zum kurzen Vergnügen

(Motorsport-Total.com) - Für Renault-Pilot Robert Kubica ist die Rallye Monte Carlo schon beendet, bevor sie richtig losging: Der Pole musste wegen eines Motorschadens an seinem Renault Clio R3 schon vor dem Start der ersten Wertungsprüfung die Segel streichen. Die Probleme traten im gestrigen Prolog auf, einer Kurzprüfung, bei der die Startpositionen für die heutige erste Etappe bestimmt wurden.

Nach etwa vier Kilometern streikte der Motor von Kubicas Renault. Es wurde zwar versucht, den Schaden bis zum Start der heutigen ersten Etappe zu beheben, doch dieser Versuch scheiterte. Für Kubica war der Ausflug zur "Monte" damit beendet. Zwar boten ihm die Veranstalter an, das Vorausfahrzeug zu fahren, doch der Pole verzichtete. Er hat die Rallyebasis in Valence bereits schon wieder verlassen.