Rosberg bestätigt Abschied von Williams

(Motorsport-Total.com) - Wie unsere Leser schon seit Wochen wissen, wird Nico Rosberg das Williams-Team nach dem Grand Prix von Abu Dhabi verlassen. Heute bestätigte er dies erstmals ganz offiziell: "Es ist mein letztes Rennen für Williams. Das fühlt sich ein bisschen merkwürdig an, denn ich bin vier Jahre lang nur für dieses Team gefahren und dabei mit allen gut ausgekommen. Da hat sich viel Respekt aufgebaut."

Rosberg wird 2010 für Mercedes fahren. Allerdings ist noch nicht hundertprozentig klar, ob Mercedes sofort aus der Exklusivpartnerschaft mit McLaren aussteigen kann, um wie geplant 75 Prozent von Brawn zu übernehmen. Sollte es so kommen, dann würde Rosberg 2010 für das neue Mercedes-Werksteam fahren.

Dazu äußern darf er sich weiterhin nicht: "Ich will über meine Zukunft nicht reden. Heute kann ich nur sagen, dass ich nicht für Williams fahren werde, denn das steht bereits fest."