• 01.03.2009 17:48

  • von Stefan Ziegler

Massa in Jerez mit Ausritt und 63 Runden

(Motorsport-Total.com) - Zum Auftakt der Testwoche im spanischen Jerez stieg Felipe Massa für Ferrari ins Rennauto. Der Brasilianer scheuchte seinen F60 insgesamt 63 Mal um den Kurs und registrierte in 1:20.330 Minuten die zweitschnellste Zeit des Tages hinter Sebastian Vettel im Red Bull.

Titel-Bild zur News:

Massa konzentrierte sich allerdings weniger auf schnelle Rundenzeiten als auf Setuparbeiten und Zuverlässigkeits-Tests. Der WM-Zweite aus dem Vorjahr zeichnete darüber hinaus für eine Rote Flagge verantwortlich, als er sein neues Arbeitsgerät gegen Mittag ins Kiesbett beförderte. Mensch und Material blieben bei diesem Ausritt allerdings unversehrt.

"Auch wenn wir hier gegen fast alle Konkurrenten fahren, können wir noch nicht abschätzen, wo wir stehen", sagte der Brasilianer. "Ich bin zufrieden. Das Auto scheint auch auf dieser Strecke gut zu sein, und diese ist ganz anders als jene in Bahrain." Massa wird auch am Montag für Ferrari zum Einsatz kommen und die Testarbeit der Italiener in Jerez weiter vorantreiben. Insgesamt hat Ferrari für die Probefahrten in Spanien vier Tage veranschlagt.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Anzeige

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!